Norbert Schütz - Fachlicher Leiter Osteopathie SOKAI

Norbert Schütz ist für die medizinische Betreuung und die fachliche Leitung Osteopathie zuständig

„Wir bedienen uns einer Vielzahl an diagnostischen Möglichkeiten, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu bewerten und dann gezielt zu behandeln. Neben Korrekturtechniken aus der Chraniosacralen Osteopathie, der Viszeralen Osteopathie und der Parietalen Osteopathie setzen wir in unserer Praxis auch manuelle Methoden der Physiotherapie und der Chiropraktik ein. Wir möchten, dass Sie medizinisch optimal versorgt werden und dass dabei das Wohlbefinden und die gute körperliche Belastungsfähigkeit nicht zu kurz kommen.“

Norbert Schütz ist Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD).

Vita von Norbert Schütz, Heilpraktiker

2016 – heute Fachlicher Leiter Osteopathie SOKAI Spa & Medical Lounge Frankfurt

2013 – heute Ausbildung zum staatlich anerkannten Osteopathen bei Etienne Cloet, College Sutherland, Schlangenbad

2010 – 2011 Ausbildung zum Heilpraktiker bei Dr. rer. nat. Klaus Jung, Kronberg/Ts.

2009 – 2014 Fachlicher Leiter Rückenschmerztherapie bei Dr. phil. Harald Maier, Physiotec, Frankfurt / Kronberg/Ts.

2008 – 2009 Rückenschmerztherapie Fortbildung bei Dr. phil. Achim Denner, FPZ Akademie Köln

2007 – 2009 Projektleiter WellnessPlusErnährung Gießen

2003 – 2004 Wellness-Berater Weiterbildung bei der IHK Frankfurt am Main

Schwerpunkt sind manuelle Therapieverfahren aus der osteopathischen Medizin. In vielen Fällen kommen auch massage-, physio- und chirotherapeutische Methoden zur Anwendung. Sinnvoll ist auch ein ergänzendes medizinisches Kraftaufbau-Programm. Die eingehende ganzheitliche Befunderhebung und die differenzierte körperliche Untersuchung steht am Anfang jeder Behandlungssequenz.

20 Jahre Erfahrung in der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzpatienten.